Unterrichtsausstieg als Einstieg anhand eines Jona Tagebuchs

In einer 2. Jahrgangsstufe wird begleitend zur Sequenz "Mach dich auf Jona" ein "Jona-Tagebuch" eingeführt, das von den Kindern am Ende der Unterrichtsstunde bearbeitet wird. Dabei bietet sich den SchülerInnen ein breites Spektrum an Bearbeitungsformen und ein eigenständiges, akt...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Schmid, Rebecca 1968- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2016
In: Katechetische Blätter
Year: 2016, Volume: 141, Issue: 3, Pages: 178-181
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious instruction / Conclusion / Diary / Jona, Prophet
B Jona, Prophet / Diary / Lesson time / End / Teaching method / Religious instruction / School year
IxTheo Classification:AH Religious education
HA Bible
HB Old Testament
RF Christian education; catechetics
Further subjects:B Jonah
B Bible lessons
B Lesson unit
B Religious pedagogy
Description
Summary:In einer 2. Jahrgangsstufe wird begleitend zur Sequenz "Mach dich auf Jona" ein "Jona-Tagebuch" eingeführt, das von den Kindern am Ende der Unterrichtsstunde bearbeitet wird. Dabei bietet sich den SchülerInnen ein breites Spektrum an Bearbeitungsformen und ein eigenständiges, aktives Lösen von Aufgaben wird ermöglicht.
ISSN:0342-5517
Contains:Enthalten in: Katechetische Blätter