Machen Unterschiede Unterschiede?: Forschungsprojekt zum Religionsunterricht in der Primarstufe im Kontext von Pluralität, Heterogenität und religiöser Identität
Zusammenfassung: Gesellschaftliche Veränderungen und religiöser Wandel stellen den grundgesetzlich verankerten Religionsunterricht vor neue Herausforderungen. Diesen widmet sich ein Projekt zur Unterrichtsforschung in der Primarstufe - vor dem Hintergrund des hier skizzierten Forschungs- und Diskuss...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Elektronisch/Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Vandenhoeck & Ruprecht
[2016]
|
In: |
Wege zum Menschen
Jahr: 2016, Band: 68, Heft: 3, Seiten: 244-269 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Deutschland
/ Religionsunterricht
/ Grundschule
/ Forschung
|
IxTheo Notationen: | KBB Deutsches Sprachgebiet RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik |
Online Zugang: |
Volltext (doi) |
Zusammenfassung: | Zusammenfassung: Gesellschaftliche Veränderungen und religiöser Wandel stellen den grundgesetzlich verankerten Religionsunterricht vor neue Herausforderungen. Diesen widmet sich ein Projekt zur Unterrichtsforschung in der Primarstufe - vor dem Hintergrund des hier skizzierten Forschungs- und Diskussionsstands. |
---|---|
ISSN: | 0043-2040 |
Enthält: | Enthalten in: Wege zum Menschen
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.13109/weme.2016.68.3.244 |