Religionsunterricht von morgen?: Studienmotivationen und Vorstellungen über die zukünftige Berufspraxis bei Studierenden der ev. und kath. Theologie/ Religionspädagogik ; eine empirische Studie an Baden-Württembergs Hochschulen
Die empirische Studie gibt ein Porträt der Studierenden der Theologie/ Religionspädagogik an den Pädagogischen Hochschulen und Universitäten in Baden-Württemberg, ihrer Einstellung zu Religion und Kirche und ihrer Vorstellungen von Religionsunterricht. Die Studierenden erwarten religiöse Information...
Contributors: | ; ; |
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Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Published: |
Weingarten
Hochschulbibliothek Weingarten
2007
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In: | Year: 2007 |
Further subjects: | B
Prognosis
B Job experience B Religious instruction B Religious pedagogy |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) |
Summary: | Die empirische Studie gibt ein Porträt der Studierenden der Theologie/ Religionspädagogik an den Pädagogischen Hochschulen und Universitäten in Baden-Württemberg, ihrer Einstellung zu Religion und Kirche und ihrer Vorstellungen von Religionsunterricht. Die Studierenden erwarten religiöse Information auf akademischem Niveau und zugleich Unterstützung in ihrer Suche nach religiöser Identität. The empirical study gives a portrait of students of theology and religious education at the universities of Baden-Württemberg (Germany), their relation to religion and church and their images of religious education. The students are expecting religious information on an academic level and support on their search for religious identity as well. |
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Physical Description: | Online-Ressource |
Persistent identifiers: | URN: urn:nbn:de:bsz:747-opus-355 |