Le Synode des Évêques et la collégialité

Der Autor erklärt zunächst, was eine Bischofssynode ist, dann geht er auf ihre Ursprünge ein sowie auf ihre ekklesiologische Basis und Mission, und schließlich erörtert er die Frage, inwiefern die Bischofssynode Ausdruck und Instrument der Kollegialität ist

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Studia canonica
Main Author: Tomko, Jozef 1924-2022 (Author)
Format: Print Article
Language:French
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Peeters 1984
In: Studia canonica
IxTheo Classification:SB Catholic Church law
Further subjects:B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 342-348
B Catholic church Bischofssynode
B Collegiality Church law
B Bischofssynode
B Catholic church
Description
Summary:Der Autor erklärt zunächst, was eine Bischofssynode ist, dann geht er auf ihre Ursprünge ein sowie auf ihre ekklesiologische Basis und Mission, und schließlich erörtert er die Frage, inwiefern die Bischofssynode Ausdruck und Instrument der Kollegialität ist
ISSN:0039-310X
Contains:In: Studia canonica