Ethische Grundfragen digitaler Kommunikation

Volksverhetzung auf Facebook oder die Verbreitung von Fake News auf dubiosen Internetseiten zeigen: Debatten über Werte und Normen im Netz werden meist anhand von Einzelfällen geführt. Prof. Klaus Schweinsberg, Gründer des Centrums für Strategie und Höhere Führung, beantwortet ethische Grundfragen d...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Stimmen der Zeit <Freiburg, Breisgau>
Main Author: Schweinsberg, Klaus 1970- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Herder [2018]
In: Stimmen der Zeit <Freiburg, Breisgau>
Year: 2018, Volume: 236, Issue: 3, Pages: 173-182
Standardized Subjects / Keyword chains:B New media / Communication / Ethics
IxTheo Classification:NCJ Ethics of science
RH Evangelization; Christian media
Description
Summary:Volksverhetzung auf Facebook oder die Verbreitung von Fake News auf dubiosen Internetseiten zeigen: Debatten über Werte und Normen im Netz werden meist anhand von Einzelfällen geführt. Prof. Klaus Schweinsberg, Gründer des Centrums für Strategie und Höhere Führung, beantwortet ethische Grundfragen digitaler Kommunikation.
ISSN:0039-1492
Contains:Enthalten in: Stimmen der Zeit