Inklusion als Lerngegenstand

Inklusive Schulen sind derzeit noch oft genug pädagogische Ideale. Ein Schritt zu ihrer Verwirklichung kann darin bestehen, Inklusion ausdrücklich zum Thema des Unterrichts zu machen. Hier bietet gerade der Religionsunterricht besondere Chancen.

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Kropač, Ulrich 1960- (Author) ; Bantzhaff, Sarah 1990- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2015
In: Katechetische Blätter
Year: 2015, Volume: 140, Issue: 1, Pages: 54-59
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious instruction / Inclusive education / School year
B Handicapped / Inclusion (Sociology) / Religious instruction / School year
IxTheo Classification:RF Christian education; catechetics
SB Catholic Church law
Further subjects:B Handicap
B School
B Inclusion Sociology
B Lesson unit
B Religious instruction
B Religious pedagogy
Description
Summary:Inklusive Schulen sind derzeit noch oft genug pädagogische Ideale. Ein Schritt zu ihrer Verwirklichung kann darin bestehen, Inklusion ausdrücklich zum Thema des Unterrichts zu machen. Hier bietet gerade der Religionsunterricht besondere Chancen.
ISSN:0342-5517
Contains:In: Katechetische Blätter