Inklusion als Lerngegenstand
Inklusive Schulen sind derzeit noch oft genug pädagogische Ideale. Ein Schritt zu ihrer Verwirklichung kann darin bestehen, Inklusion ausdrücklich zum Thema des Unterrichts zu machen. Hier bietet gerade der Religionsunterricht besondere Chancen.
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2015
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 2015, Volume: 140, Issue: 1, Pages: 54-59 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious instruction
/ Inclusive education
/ School year
B Handicapped / Inclusion (Sociology) / Religious instruction / School year |
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics SB Catholic Church law |
Further subjects: | B
Handicap
B School B Inclusion Sociology B Lesson unit B Religious instruction B Religious pedagogy |
Summary: | Inklusive Schulen sind derzeit noch oft genug pädagogische Ideale. Ein Schritt zu ihrer Verwirklichung kann darin bestehen, Inklusion ausdrücklich zum Thema des Unterrichts zu machen. Hier bietet gerade der Religionsunterricht besondere Chancen. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | In: Katechetische Blätter
|