Kirchenkommunikation online: Was reicht? Was reformieren wir?

Als Hybridsphäre zwischen privatem und öffentlichem Raum verlangt persönliche Öffentlichkeit User_innen im Social Web strategisches Agieren ab, wollen sie ihre Online-Performance selbstbestimmt gestalten. Möchte die EKD ihre Mitglieder hier einerseits erreichen und sie andererseits im souveränen Ges...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Wolf, Susanna ca. 21. Jh. (Author) ; Zeilinger, Thomas 1961- (Author)
Format: Electronic/Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Nomos [2017]
In: Communicatio socialis
Year: 2017, Volume: 50, Issue: 4, Pages: 539-550
Standardized Subjects / Keyword chains:B Evangelische Kirche in Deutschland / Public relations / Digitalization / Social media
IxTheo Classification:KBB German language area
KDD Protestant Church
RH Evangelization; Christian media
Online Access: Volltext (doi)

MARC

LEADER 00000caa a22000002 4500
001 1640557822
003 DE-627
005 20180130125805.0
007 tu
008 180129s2017 xx ||||| 00| ||ger c
024 7 |a 10.5771/0010-3497-2017-4-539  |2 doi 
035 |a (DE-627)1640557822 
035 |a (DE-576)497809133 
035 |a (DE-599)BSZ497809133 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1151470775  |0 (DE-627)1011822644  |0 (DE-576)497805650  |4 aut  |a Wolf, Susanna  |d ca. 21. Jh. 
109 |a Wolf, Susanna ca. 21. Jh. 
245 1 0 |a Kirchenkommunikation online  |b Was reicht? Was reformieren wir?  |c von Susanna Wolf 
264 1 |c [2017] 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Als Hybridsphäre zwischen privatem und öffentlichem Raum verlangt persönliche Öffentlichkeit User_innen im Social Web strategisches Agieren ab, wollen sie ihre Online-Performance selbstbestimmt gestalten. Möchte die EKD ihre Mitglieder hier einerseits erreichen und sie andererseits im souveränen Gestalten von Social- Media-Kommunikation unterstützen, reicht es nicht aus, sich online als Institution mit Sendungsbewusstsein zu präsentieren. Auch wenn ihre interne Haltung zur Digitalisierung ambivalent ist, lassen sich aus dem Diskursprozess zu Luthers Zeiten die reformatorischen Wurzeln ihrer aktuellen Verantwortung herleiten. Wie diese während einer Summer School in Wittenberg definiert und diskutiert wurde, zeichnet der Beitrag nach. 
652 |a KBB:KDD:RH 
689 0 0 |d b  |0 (DE-588)2009798-0  |0 (DE-627)101668856  |0 (DE-576)191646636  |2 gnd  |a Evangelische Kirche in Deutschland 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4043188-5  |0 (DE-627)106210866  |0 (DE-576)20905459X  |2 gnd  |a Öffentlichkeitsarbeit 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4123065-6  |0 (DE-627)105757853  |0 (DE-576)209556587  |2 gnd  |a Digitalisierung 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4639271-3  |0 (DE-627)330421344  |0 (DE-576)214542661  |2 gnd  |a Social Media 
689 0 |5 (DE-627) 
700 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1016202660  |0 (DE-627)671234919  |0 (DE-576)351652450  |4 aut  |a Zeilinger, Thomas  |d 1961- 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Communicatio socialis  |d Baden-Baden : Nomos, 1968  |g 50(2017), 4, Seite 539-550  |w (DE-627)129534633  |w (DE-600)215821-8  |w (DE-576)014963337  |x 0010-3497  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:50  |g year:2017  |g number:4  |g pages:539-550 
856 |u https://doi.org/10.5771/0010-3497-2017-4-539  |x doi  |3 Volltext 
951 |a AR 
ELC |a 1  |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3302418043 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1640557822 
LOK |0 005 20180130125805 
LOK |0 008 180129||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixzo 
LOK |0 936ln  |0 1442044721  |a KBB 
LOK |0 936ln  |0 1442050047  |a KDD 
LOK |0 936ln  |0 1442053224  |a RH 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Digitalization,Digitization,Public relations,Publicity work,Public relations,Social media,Social media 
STB 0 0 |a Numérisation,Relations publiques,Relations publiques,Réseaux sociaux,Médias sociaux 
STC 0 0 |a Digitalización,Media social,Relaciones públicas,Administración local 
STD 0 0 |a Digitalizzazione,Pubbliche relazioni,Social media 
STE 0 0 |a 公共关系,公众关系,数字化,数字化,虚拟小区,计算机社群,电子社群 
STF 0 0 |a 公共關係,公眾關係,數位化,數字化,虛擬社區,電腦社群,電子社群 
STG 0 0 |a Digitalização,Mídia social,Relações públicas 
STH 0 0 |a Оцифровка,Работа с общественностью,Социальные медиа 
STI 0 0 |a Δημόσιες σχέσεις,Μέσα κοινωνικής δικτύωσης,Social media,Ψηφιοποίηση 
SYG 0 0 |a EKD,Evangelische Kirche Deutschlands,Evangelische Kirchen in Deutschland,Evangelical Church in Germany,Evangelical Churches in Germany,Doitsu-Fukuinshugi-Kyōkai , Public Relations,PR,Public relations,Betriebliche Informationspolitik,Corporate communication,Corporate communications,Imagepflege,PR (Public Relations),Public Relations,PR , Digitaler Wandel,Digitale Transformation , Soziale Medien 
TIM |a 100019450101_100020241231  |b 1945 - 2024