Pietät und Prosecco: Bestattungskultur im Wandel

Der gesellschaftliche Säkularisierungsschub hat nicht zu einer Vernachlässigung oder gar zu einem Verlust der Trauerkultur geführt. Doch die Wünsche, wie Tote bestattet werden, sind vielfältiger geworden. Friedhöfe und Kirchen stellen sich vermehrt auf die veränderten Bedürfnisse ein

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Herder-Korrespondenz / Spezial
Main Author: Sörries, Reiner 1952- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Verlag Herder GmbH [2017]
In: Herder-Korrespondenz / Spezial
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Funeral / Culture / Change
IxTheo Classification:CH Christianity and Society
KBB German language area
ZB Sociology
Description
Summary:Der gesellschaftliche Säkularisierungsschub hat nicht zu einer Vernachlässigung oder gar zu einem Verlust der Trauerkultur geführt. Doch die Wünsche, wie Tote bestattet werden, sind vielfältiger geworden. Friedhöfe und Kirchen stellen sich vermehrt auf die veränderten Bedürfnisse ein
Contains:Enthalten in: Herder-Korrespondenz / Spezial