Aus der Bibel leben: Bausteine für den Religionsunterricht in der Hauptschule
Die folgenden Überlegungen sind nicht nur praktikable (und auch wirklich durchgeführt) Anregungen für den Unterricht, sondern zugleich auch Herausforderung. Denn die Reflexion des durchgeführten Unterrichts fragt nach der Lebensbedeutsamkeit nicht nur für die Schüler/innen, sondern nimmt auch die ei...
Publicado en: | Christlich-pädagogische Blätter |
---|---|
Autor principal: | |
Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Herder
2003
|
En: |
Christlich-pädagogische Blätter
|
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Enseñanza bíblica
/ Enseñanza de colegio secundario
|
Clasificaciones IxTheo: | HA Biblia RF Catequética |
Otras palabras clave: | B
Enseñanza bíblica
|
Sumario: | Die folgenden Überlegungen sind nicht nur praktikable (und auch wirklich durchgeführt) Anregungen für den Unterricht, sondern zugleich auch Herausforderung. Denn die Reflexion des durchgeführten Unterrichts fragt nach der Lebensbedeutsamkeit nicht nur für die Schüler/innen, sondern nimmt auch die eigene Lebensgeschichte der Lehrerin mit "ins Spiel". Die Bibelarbeit erfordert auch, dass Religionslehrer/innen Stellung beziehen. |
---|---|
ISSN: | 0009-5761 |
Obras secundarias: | In: Christlich-pädagogische Blätter
|