Aus der Bibel leben: Bausteine für den Religionsunterricht in der Hauptschule

Die folgenden Überlegungen sind nicht nur praktikable (und auch wirklich durchgeführt) Anregungen für den Unterricht, sondern zugleich auch Herausforderung. Denn die Reflexion des durchgeführten Unterrichts fragt nach der Lebensbedeutsamkeit nicht nur für die Schüler/innen, sondern nimmt auch die ei...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Neuhofer, Doris (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Άρθρο
Γλώσσα:Γερμανικά
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Φόρτωση...
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Έκδοση: 2003
Στο/Στη: Christlich-pädagogische Blätter
Έτος: 2003, Τόμος: 116, Τεύχος: 1, Σελίδες: 46-48
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Βιβλική κατήχηση / Μαθήματα του πεντατάξιου σχολείου δευτεροβάθμιας εκπαίδευσης
Σημειογραφίες IxTheo:HA Βίβλος
RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Βιβλική κατήχηση
Περιγραφή
Σύνοψη:Die folgenden Überlegungen sind nicht nur praktikable (und auch wirklich durchgeführt) Anregungen für den Unterricht, sondern zugleich auch Herausforderung. Denn die Reflexion des durchgeführten Unterrichts fragt nach der Lebensbedeutsamkeit nicht nur für die Schüler/innen, sondern nimmt auch die eigene Lebensgeschichte der Lehrerin mit "ins Spiel". Die Bibelarbeit erfordert auch, dass Religionslehrer/innen Stellung beziehen.
Φυσική περιγραφή:Ill.
ISSN:0009-5761
Περιλαμβάνει:In: Christlich-pädagogische Blätter