Aus der Bibel leben: Bausteine für den Religionsunterricht in der Hauptschule
Die folgenden Überlegungen sind nicht nur praktikable (und auch wirklich durchgeführt) Anregungen für den Unterricht, sondern zugleich auch Herausforderung. Denn die Reflexion des durchgeführten Unterrichts fragt nach der Lebensbedeutsamkeit nicht nur für die Schüler/innen, sondern nimmt auch die ei...
Τόπος έκδοσης: | Christlich-pädagogische Blätter |
---|---|
Κύριος συγγραφέας: | |
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Herder
2003
|
Στο/Στη: |
Christlich-pädagogische Blätter
|
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Βιβλική κατήχηση
/ Μαθήματα του πεντατάξιου σχολείου δευτεροβάθμιας εκπαίδευσης
|
Σημειογραφίες IxTheo: | HA Βίβλος RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Βιβλική κατήχηση
|
Σύνοψη: | Die folgenden Überlegungen sind nicht nur praktikable (und auch wirklich durchgeführt) Anregungen für den Unterricht, sondern zugleich auch Herausforderung. Denn die Reflexion des durchgeführten Unterrichts fragt nach der Lebensbedeutsamkeit nicht nur für die Schüler/innen, sondern nimmt auch die eigene Lebensgeschichte der Lehrerin mit "ins Spiel". Die Bibelarbeit erfordert auch, dass Religionslehrer/innen Stellung beziehen. |
---|---|
ISSN: | 0009-5761 |
Περιλαμβάνει: | In: Christlich-pädagogische Blätter
|