Was kann ich begründet hoffen?: Zur Überzeugungskraft religiöser Jenseitsvorstellungen

Ausgehend von dem Wissen um die eigene Sterblichkeit, setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit religiösen Jenseitsvorstellungen, aber auch mit theologischen und einschlägigen religionskritischen Positionen auseinander und entwickeln so einen eigenen Standpunkt zur religiösen Daseinsorientierung...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Published in:Ethik & Unterricht
Main Author: Laschet, Oliver 1978-
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Published: 2015
In:Ethik & Unterricht
Year: 2015, Issue: 4, Pages: 47-51
Standardized Subjects / Keyword chains:B Hereafter / Ethics teaching / School year / Secondary school level
Further subjects:B Lesson unit
Description
Summary:Ausgehend von dem Wissen um die eigene Sterblichkeit, setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit religiösen Jenseitsvorstellungen, aber auch mit theologischen und einschlägigen religionskritischen Positionen auseinander und entwickeln so einen eigenen Standpunkt zur religiösen Daseinsorientierung des Menschen.
ISSN:0936-7772
Contains:Enthalten in: Ethik & Unterricht