La salvaguardia de la indentidad propia de las escuelas de la Iglesia
Der Autor befasst sich mit der Garantie der Freiheit in der Erziehung als einem (Grund-)Recht der Schulen zur Wahrung ihrer je eigenen Identität. Er beschreibt die Situation in dieser Frage in Frankreich, Deutschland und Italien und setzt sich dabei auch mit pädagogischen Idealen (Ideologien) ausein...
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Espagnol |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
1987
|
Dans: |
Estudios eclesiásticos
Année: 1987, Volume: 62, Numéro: 242/243, Pages: 455-465 |
Classifications IxTheo: | SB Droit canonique |
Sujets non-standardisés: | B
Église catholique Codex iuris canonici 1983. can. 793
B Église catholique Codex iuris canonici 1983. can. 795 B Éducation B Église catholique Codex iuris canonici 1983. can. 794 B Église catholique Codex iuris canonici 1983. can. 796-806 |
Résumé: | Der Autor befasst sich mit der Garantie der Freiheit in der Erziehung als einem (Grund-)Recht der Schulen zur Wahrung ihrer je eigenen Identität. Er beschreibt die Situation in dieser Frage in Frankreich, Deutschland und Italien und setzt sich dabei auch mit pädagogischen Idealen (Ideologien) auseinander |
---|---|
ISSN: | 0210-1610 |
Contient: | In: Estudios eclesiásticos
|