Ein 40-Tage-Buch schreiben

Die Schüler halten vierzig Tage ihres Lebens in einem persönlichen Tagebuch fest. Dadurch erleben sie einen persönlichen Zugang zu einer möglichen Bedeutung der biblischen Zahl und haben dabei die Gelegenheit, sich selbst vierzig Tage lang genau zu beobachten und Veränderungen wahrzunehmen.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Sigg, Stephan 1983- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Theolog. Verlag 2012
In: Reli
Year: 2012, Volume: 41, Issue: 2, Pages: 30-32
Standardized Subjects / Keyword chains:B Forty / Number / Symbol / Diary / Religious instruction / Elementary school teaching
IxTheo Classification:RF Christian education; catechetics

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1637856970
003 DE-627
005 20220616110101.0
007 tu
008 140416s2012 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1637856970 
035 |a (DE-576)404215769 
035 |a (DE-599)BSZ404215769 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-588)129732079  |0 (DE-627)478568908  |0 (DE-576)252729900  |4 aut  |a Sigg, Stephan  |d 1983- 
109 |a Sigg, Stephan 1983- 
245 1 4 |a Ein 40-Tage-Buch schreiben  |c Stephan Sigg 
264 1 |c 2012 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Die Schüler halten vierzig Tage ihres Lebens in einem persönlichen Tagebuch fest. Dadurch erleben sie einen persönlichen Zugang zu einer möglichen Bedeutung der biblischen Zahl und haben dabei die Gelegenheit, sich selbst vierzig Tage lang genau zu beobachten und Veränderungen wahrzunehmen. 
652 |a RF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4625475-4  |0 (DE-627)327713747  |0 (DE-576)214393674  |2 gnd  |a Vierzig 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4067271-2  |0 (DE-627)106109502  |0 (DE-576)209169222  |2 gnd  |a Zahl 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4058716-2  |0 (DE-627)104117206  |0 (DE-576)209127716  |2 gnd  |a Symbol 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4058900-6  |0 (DE-627)104364149  |0 (DE-576)209128399  |2 gnd  |a Tagebuch 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)4022354-1  |0 (DE-627)10630934X  |0 (DE-576)208943196  |2 gnd  |a Grundschulunterricht 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Reli  |d Zürich : Theolog. Verl., 2008  |g 41(2012), 2, Seite 30-32  |w (DE-627)58321505X  |w (DE-600)2457649-9  |w (DE-576)287532704  |x 1662-8861  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:41  |g year:2012  |g number:2  |g pages:30-32 
935 |a mteo 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3296656162 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1637856970 
LOK |0 005 20160405151758 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Diary,Elementary school teaching,Primary school teaching,Education, Elementary,Forty,Number,Number,Numeral,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Symbol 
STB 0 0 |a Enseignement de la religion,Enseignement primaire,Journal,Nombre,Nombre,Quarante,Symbole 
STC 0 0 |a Cuarenta,Diario,Enseñanza de escuela primaria,Enseñanza religiosa,Número,Número,Símbolo 
STD 0 0 |a Diario,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Insegnamento nella scuola primaria,Didattica della scuola primaria,Didattica della scuola primaria,Numero,Numero,Quaranta,Simbolo 
STE 0 0 |a 四十,宗教课程,宗教课,宗教教学,小学课程,数,数字,日记,象征,标记,记号 
STF 0 0 |a 四十,宗教課程,宗教課,宗教教學,小學課程,數,數字,日記,象徵,標記,記號 
STG 0 0 |a Diário,Ensino de escola primária,Ensino religioso,Número,Número,Quarenta,Símbolo 
STH 0 0 |a Дневник,Преподавание в начальной школе,Преподавание религии,Символ,Сорок,Число (мотив),Число 
STI 0 0 |a Αριθμός (μοτίβο),Αριθμός,Ημερολόγιο,Θρησκευτικά (μάθημα),Πρωτοβάθμια εκπαίδευση,Σαράντα,Σύμβολο 
SYG 0 0 |a Sinnbild,Symbole , Tagebücher,Tagebuchaufzeichnungen,Journal intime,Diary , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Grundschuldidaktik,Grundschule,Grundschulerziehung