Ein 40-Tage-Buch schreiben
Die Schüler halten vierzig Tage ihres Lebens in einem persönlichen Tagebuch fest. Dadurch erleben sie einen persönlichen Zugang zu einer möglichen Bedeutung der biblischen Zahl und haben dabei die Gelegenheit, sich selbst vierzig Tage lang genau zu beobachten und Veränderungen wahrzunehmen.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Theolog. Verlag
2012
|
In: |
Reli
Year: 2012, Volume: 41, Issue: 2, Pages: 30-32 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Forty
/ Number
/ Symbol
/ Diary
/ Religious instruction
/ Elementary school teaching
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1637856970 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616110101.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140416s2012 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1637856970 | ||
035 | |a (DE-576)404215769 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ404215769 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)129732079 |0 (DE-627)478568908 |0 (DE-576)252729900 |4 aut |a Sigg, Stephan |d 1983- | |
109 | |a Sigg, Stephan 1983- | ||
245 | 1 | 4 | |a Ein 40-Tage-Buch schreiben |c Stephan Sigg |
264 | 1 | |c 2012 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die Schüler halten vierzig Tage ihres Lebens in einem persönlichen Tagebuch fest. Dadurch erleben sie einen persönlichen Zugang zu einer möglichen Bedeutung der biblischen Zahl und haben dabei die Gelegenheit, sich selbst vierzig Tage lang genau zu beobachten und Veränderungen wahrzunehmen. | ||
652 | |a RF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4625475-4 |0 (DE-627)327713747 |0 (DE-576)214393674 |2 gnd |a Vierzig |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4067271-2 |0 (DE-627)106109502 |0 (DE-576)209169222 |2 gnd |a Zahl |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4058716-2 |0 (DE-627)104117206 |0 (DE-576)209127716 |2 gnd |a Symbol |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4058900-6 |0 (DE-627)104364149 |0 (DE-576)209128399 |2 gnd |a Tagebuch |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4022354-1 |0 (DE-627)10630934X |0 (DE-576)208943196 |2 gnd |a Grundschulunterricht |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Reli |d Zürich : Theolog. Verl., 2008 |g 41(2012), 2, Seite 30-32 |w (DE-627)58321505X |w (DE-600)2457649-9 |w (DE-576)287532704 |x 1662-8861 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:41 |g year:2012 |g number:2 |g pages:30-32 |
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3296656162 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1637856970 | ||
LOK | |0 005 20160405151758 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Diary,Elementary school teaching,Primary school teaching,Education, Elementary,Forty,Number,Number,Numeral,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Symbol |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement de la religion,Enseignement primaire,Journal,Nombre,Nombre,Quarante,Symbole |
STC | 0 | 0 | |a Cuarenta,Diario,Enseñanza de escuela primaria,Enseñanza religiosa,Número,Número,Símbolo |
STD | 0 | 0 | |a Diario,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Insegnamento nella scuola primaria,Didattica della scuola primaria,Didattica della scuola primaria,Numero,Numero,Quaranta,Simbolo |
STE | 0 | 0 | |a 四十,宗教课程,宗教课,宗教教学,小学课程,数,数字,日记,象征,标记,记号 |
STF | 0 | 0 | |a 四十,宗教課程,宗教課,宗教教學,小學課程,數,數字,日記,象徵,標記,記號 |
STG | 0 | 0 | |a Diário,Ensino de escola primária,Ensino religioso,Número,Número,Quarenta,Símbolo |
STH | 0 | 0 | |a Дневник,Преподавание в начальной школе,Преподавание религии,Символ,Сорок,Число (мотив),Число |
STI | 0 | 0 | |a Αριθμός (μοτίβο),Αριθμός,Ημερολόγιο,Θρησκευτικά (μάθημα),Πρωτοβάθμια εκπαίδευση,Σαράντα,Σύμβολο |
SYG | 0 | 0 | |a Sinnbild,Symbole , Tagebücher,Tagebuchaufzeichnungen,Journal intime,Diary , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Grundschuldidaktik,Grundschule,Grundschulerziehung |