"Ich war fremd, und ihr habt mich aufgenommen": Mt 25, 35c; Konfi-Seminar zum Thema: Leben mit Fremden

Das Seminar bestand aus drei aufeinander aufbauenden Teilen: Zunächst wurden eigene Fremdheitserfahrungen der Teilnehmenden vergegenwärtigt. Im zweiten Schritt setzten sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden mit jeweils einer Lebensgeschichte von vier in Deutschland lebenden jugen Migrantinnen bzw...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Schönberger Hefte
Contributors: Schoen, Ursula (Other)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Religionspädagog. Institut (RPI) d. EKHN 2011
In: Schönberger Hefte
Description
Summary:Das Seminar bestand aus drei aufeinander aufbauenden Teilen: Zunächst wurden eigene Fremdheitserfahrungen der Teilnehmenden vergegenwärtigt. Im zweiten Schritt setzten sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden mit jeweils einer Lebensgeschichte von vier in Deutschland lebenden jugen Migrantinnen bzw. Migranten auseinander. Im dritten Schritt wurden, unter Einbeziehung von biblischen Texten, die Elemente für den Vorstellungsgottesdienst erarbeitet und gestaltet.
ISSN:0170-6128
Contains:In: Schönberger Hefte