Jeremia - elementar und performativ: Unterrichtsvorschlag für die Sekundarstufe I (9./10. Klasse)
Angenommen wird, dass die Fragen, die das Jeremiabuch und die biografischen Erlebnisse des Propheten aufwerfen in einer Phase der Identitätssuche und der Lebensorientierung besondere Aufmerksamkeit finden. Kompetenzziel ist deshalb die Fähigkeit, im Bezug zu prophetischen Texten des Jeremiabuches un...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Friedrich Verlag GmbH
2011
|
In: |
Entwurf
Year: 2011, Issue: 3, Pages: 48-53 |
IxTheo Classification: | HA Bible HB Old Testament RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Jeremia Prophet
B School B Bible lessons B Religious instruction |
Summary: | Angenommen wird, dass die Fragen, die das Jeremiabuch und die biografischen Erlebnisse des Propheten aufwerfen in einer Phase der Identitätssuche und der Lebensorientierung besondere Aufmerksamkeit finden. Kompetenzziel ist deshalb die Fähigkeit, im Bezug zu prophetischen Texten des Jeremiabuches und damit in Auseinandersetzung mit der biblisch-christlichen Rede von Gott eigene Vorstellungen von dem Selbst, der Welt und einem guten Leben formulieren und begründen zu können. |
---|---|
ISSN: | 0343-6519 |
Contains: | In: Entwurf
|