Die Chancen der Doppelstunden im Religionsunterricht der Sek. I (Haupt- und Realschulzweig) am Beispiel des Themas "Sterben, Tod und Auferstehung"

1. Ermittlung der Lernausgangslage - Der Tod verweist auf das Leben! 2. Persönliche Betroffenheit - Was erlebt ein Mensch in der Stunde seines Todes? 3. Todesanzeigen geben zu denken! 4. Lernort Friedhof. 5. Verschiedene Vorstellungen vom Tod und dem Leben danach. 6. Fragebogen. 7. Bilder und Symbol...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Wilhelm, Kyra (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Religionspädagog. Institut (RPI) d. EKHN 2009
In: Schönberger Hefte
Year: 2009, Volume: 39, Issue: 4, Pages: 26-27
Description
Summary:1. Ermittlung der Lernausgangslage - Der Tod verweist auf das Leben! 2. Persönliche Betroffenheit - Was erlebt ein Mensch in der Stunde seines Todes? 3. Todesanzeigen geben zu denken! 4. Lernort Friedhof. 5. Verschiedene Vorstellungen vom Tod und dem Leben danach. 6. Fragebogen. 7. Bilder und Symbole der Auferstehung. 8. Sterbehilfe - Euthanasie. 9. Eigenes Bild legen zum Thema "Meine Vorstellung vom Leben danach".
ISSN:0170-6128
Contains:In: Schönberger Hefte