Die Chancen der Doppelstunden im Religionsunterricht der Sek. I (Haupt- und Realschulzweig) am Beispiel des Themas "Sterben, Tod und Auferstehung"
1. Ermittlung der Lernausgangslage - Der Tod verweist auf das Leben! 2. Persönliche Betroffenheit - Was erlebt ein Mensch in der Stunde seines Todes? 3. Todesanzeigen geben zu denken! 4. Lernort Friedhof. 5. Verschiedene Vorstellungen vom Tod und dem Leben danach. 6. Fragebogen. 7. Bilder und Symbol...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Religionspädagog. Institut (RPI) d. EKHN
2009
|
In: |
Schönberger Hefte
Year: 2009, Volume: 39, Issue: 4, Pages: 26-27 |
Summary: | 1. Ermittlung der Lernausgangslage - Der Tod verweist auf das Leben! 2. Persönliche Betroffenheit - Was erlebt ein Mensch in der Stunde seines Todes? 3. Todesanzeigen geben zu denken! 4. Lernort Friedhof. 5. Verschiedene Vorstellungen vom Tod und dem Leben danach. 6. Fragebogen. 7. Bilder und Symbole der Auferstehung. 8. Sterbehilfe - Euthanasie. 9. Eigenes Bild legen zum Thema "Meine Vorstellung vom Leben danach". |
---|---|
ISSN: | 0170-6128 |
Contains: | In: Schönberger Hefte
|