Gleichnisse im Religionsunterricht der Grundschule?!

Die Thematik ist traditionell und aktuell, sie ist vielstimmig diskutiert, aber noch nicht ausdiskutiert: Wie sind Gleichnisse zu verstehen und wie verstehen Kinder Gleichnisse? Als praktisches Beispiel eine Unterrichtsreihe zum Senfkorn.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Pfeifer, Anke (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2009
In: Katechetische Blätter
Year: 2009, Volume: 134, Issue: 5, Pages: 340-346
Standardized Subjects / Keyword chains:B Jesus Christus / Parable / Synoptic Gospels / Religious instruction / Elementary school teaching
IxTheo Classification:HA Bible
HC New Testament
RF Christian education; catechetics
Further subjects:B Parable
B Bible lessons
Description
Summary:Die Thematik ist traditionell und aktuell, sie ist vielstimmig diskutiert, aber noch nicht ausdiskutiert: Wie sind Gleichnisse zu verstehen und wie verstehen Kinder Gleichnisse? Als praktisches Beispiel eine Unterrichtsreihe zum Senfkorn.
ISSN:0342-5517
Contains:In: Katechetische Blätter