Soll der Reiche in der Hölle leiden?

Das Gleichnis vom armen Lazarus ist pädagogisch und theologisch widerständig. Lässt es sich dennoch für den Religionsunterricht fruchtbar machen? Ein Unterrichtsversuch in einer Förderschule für Lernbehinderte.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Fricke, Michael 1965- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2009
In: Katechetische Blätter
Year: 2009, Volume: 134, Issue: 5, Pages: 335-339
Standardized Subjects / Keyword chains:B Luke / Wealth / Relationship to God / Religious instruction
IxTheo Classification:CB Christian life; spirituality
HA Bible
HC New Testament
NCE Business ethics
RF Christian education; catechetics
Further subjects:B Luke
B Parable
B Bible lessons
Description
Summary:Das Gleichnis vom armen Lazarus ist pädagogisch und theologisch widerständig. Lässt es sich dennoch für den Religionsunterricht fruchtbar machen? Ein Unterrichtsversuch in einer Förderschule für Lernbehinderte.
ISSN:0342-5517
Contains:In: Katechetische Blätter