Gleichnisse im Unterricht - Anregungen aus der Literaturdidaktik
Überraschenderweise ist die Arbeit mit Gleichnissen in der Literaturdidaktik kaum ein Thema. Die dort angestellten Überlegungen zu anderen parabolischen Formen lassen sich jedoch auf das Gleichnis übertragen und können orientierende Hinweise grundsätzlicher Art geben.
Published in: | Katechetische Blätter |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2009
|
In: |
Katechetische Blätter
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Jesus Christus
/ Parable
/ Synoptic Gospels
/ Religious instruction
|
IxTheo Classification: | HA Bible HC New Testament RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Parable
B Bible lessons |
Summary: | Überraschenderweise ist die Arbeit mit Gleichnissen in der Literaturdidaktik kaum ein Thema. Die dort angestellten Überlegungen zu anderen parabolischen Formen lassen sich jedoch auf das Gleichnis übertragen und können orientierende Hinweise grundsätzlicher Art geben. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | In: Katechetische Blätter
|