Zusammenleben: friedlich und gerecht: ein Unterrichtsentwurf für die Grundstufe Förderschule
Die Schülerinnen und Schüler reflektieren über eigene Erfahrungen mit Ungerechtigkeit und Ausgrenzung; entwickeln eine gemeinsame Vision von einem besseren Leben; versuchen die Vision Gustav Werners nachzuvollziehen und werden mit seinem Motto "Was nicht zur Tat wird, hat keinen Wert" vert...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic/Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Friedrich Verlag GmbH
2009
|
In: |
Entwurf
Year: 2009, Issue: 1, Pages: 54-59, 21 |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Rights Information: | InC 1.0 |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1637792522 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230823094651.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140416s2009 xx ||||| 00| ||ger c | ||
024 | 7 | |a 10.15496/publikation-85897 |2 doi | |
035 | |a (DE-627)1637792522 | ||
035 | |a (DE-576)404187404 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ404187404 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)122832485 |0 (DE-627)706060229 |0 (DE-576)178147397 |4 aut |a Schweiker, Wolfhard |d 1963- | |
109 | |a Schweiker, Wolfhard 1963- | ||
245 | 1 | 0 | |a Zusammenleben: friedlich und gerecht |b ein Unterrichtsentwurf für die Grundstufe Förderschule |
264 | 1 | |c 2009 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die Schülerinnen und Schüler reflektieren über eigene Erfahrungen mit Ungerechtigkeit und Ausgrenzung; entwickeln eine gemeinsame Vision von einem besseren Leben; versuchen die Vision Gustav Werners nachzuvollziehen und werden mit seinem Motto "Was nicht zur Tat wird, hat keinen Wert" vertraut; überlegen anhand eines Gemäldes, welchen Menschen Gustav Werner besonders helfen konnte, reflektieren einzelne Lebenssituationen von Wilhelm Maybach; vollziehen das Solidarmodell "Hausgenossenschaft" nach; überlegen, wie sie eine eigene Vision von "gerechtem Zusammeleben" in die Tat umsetzen können. | ||
540 | |q DE-Tue135 |a Urheberrechtsschutz 1.0 |2 rs |u http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/ | ||
601 | |a Gerechtigkeit | ||
773 | 0 | 8 | |i In |t Entwurf |d Hannover : Friedrich Verlag GmbH, 1970 |g (2009), 1, Seite 54-59, 21 |w (DE-627)166190721 |w (DE-600)125054-1 |w (DE-576)014508419 |x 0343-6519 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g year:2009 |g number:1 |g pages:54-59, 21 |
856 | 4 | 1 | |u http://hdl.handle.net/10900/144553 |x Resolving-System |x Digitalisierung |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u http://dx.doi.org/10.15496/publikation-85897 |x Resolving-System |x Digitalisierung |z kostenfrei |3 Volltext |
936 | u | w | |j 2009 |e 1 |h 54-59, 21 |
951 | |a AR | ||
ELC | |a 1 |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 432870995X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1637792522 | ||
LOK | |0 005 20230602104611 | ||
LOK | |0 008 230602||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 866 |x #027 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixzw | ||
OAS | |a 1 | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw |