Zusammenleben: friedlich und gerecht: ein Unterrichtsentwurf für die Grundstufe Förderschule
Die Schülerinnen und Schüler reflektieren über eigene Erfahrungen mit Ungerechtigkeit und Ausgrenzung; entwickeln eine gemeinsame Vision von einem besseren Leben; versuchen die Vision Gustav Werners nachzuvollziehen und werden mit seinem Motto "Was nicht zur Tat wird, hat keinen Wert" vert...
Main Author: | |
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Format: | Electronic/Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Friedrich Verlag GmbH
2009
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In: |
Entwurf
Year: 2009, Issue: 1, Pages: 54-59, 21 |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Rights Information: | InC 1.0 |
Summary: | Die Schülerinnen und Schüler reflektieren über eigene Erfahrungen mit Ungerechtigkeit und Ausgrenzung; entwickeln eine gemeinsame Vision von einem besseren Leben; versuchen die Vision Gustav Werners nachzuvollziehen und werden mit seinem Motto "Was nicht zur Tat wird, hat keinen Wert" vertraut; überlegen anhand eines Gemäldes, welchen Menschen Gustav Werner besonders helfen konnte, reflektieren einzelne Lebenssituationen von Wilhelm Maybach; vollziehen das Solidarmodell "Hausgenossenschaft" nach; überlegen, wie sie eine eigene Vision von "gerechtem Zusammeleben" in die Tat umsetzen können. |
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ISSN: | 0343-6519 |
Contains: | In: Entwurf
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Persistent identifiers: | DOI: 10.15496/publikation-85897 HDL: 10900/144553 |