Theologisieren mit der Urgeschichte: Unterrichtsversuch in einer 9. Klasse

Was interessiert eigentlich Schülerinnen und Schüler, wenn sie die Urgeschichte in der Bibel noch einmal lesen? Welche Fragen brechen auf, welche Vorstellungen werden erkennbar und was möchten Schülerinnen und Schüler selber herausfinden und lernen? Diese Überlegen waren leitend bei dem Unterrichtsv...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Entwurf
Authors: Rupp-Holmes, Friederun (Author) ; Rupp, Hartmut 1947- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Friedrich Verlag GmbH 2008
In: Entwurf
IxTheo Classification:HB Old Testament
Further subjects:B Biblical prehistory
Description
Summary:Was interessiert eigentlich Schülerinnen und Schüler, wenn sie die Urgeschichte in der Bibel noch einmal lesen? Welche Fragen brechen auf, welche Vorstellungen werden erkennbar und was möchten Schülerinnen und Schüler selber herausfinden und lernen? Diese Überlegen waren leitend bei dem Unterrichtsversuch in einer 9. Klasse des Gymnasiums.
ISSN:0343-6519
Contains:In: Entwurf