Mit Johannes auf Identitätssuche
Wenn SchülerInnen das Johannesevangelium als Dokument narrativer Identität lesen, liest der Text auch in ihren Identitätserfahrungen. Dazu lädt das bibeldidaktische Konzept eines "Identitätsbildenden Lernens mit der Bibel" ein. Hier ein Beispiel für die Sekundarstufe II.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2007
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 2007, Volume: 132, Issue: 5, Pages: 346-353 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
John
/ Bible lessons
/ Identity development
|
IxTheo Classification: | AE Psychology of religion HA Bible HC New Testament RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
John
B Bible lessons B Identity |
Summary: | Wenn SchülerInnen das Johannesevangelium als Dokument narrativer Identität lesen, liest der Text auch in ihren Identitätserfahrungen. Dazu lädt das bibeldidaktische Konzept eines "Identitätsbildenden Lernens mit der Bibel" ein. Hier ein Beispiel für die Sekundarstufe II. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | In: Katechetische Blätter
|