Mit Johannes auf Identitätssuche

Wenn SchülerInnen das Johannesevangelium als Dokument narrativer Identität lesen, liest der Text auch in ihren Identitätserfahrungen. Dazu lädt das bibeldidaktische Konzept eines "Identitätsbildenden Lernens mit der Bibel" ein. Hier ein Beispiel für die Sekundarstufe II.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Cebulj, Christian 1964- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2007
In: Katechetische Blätter
Year: 2007, Volume: 132, Issue: 5, Pages: 346-353
Standardized Subjects / Keyword chains:B John / Bible lessons / Identity development
IxTheo Classification:AE Psychology of religion
HA Bible
HC New Testament
RF Christian education; catechetics
Further subjects:B John
B Bible lessons
B Identity
Description
Summary:Wenn SchülerInnen das Johannesevangelium als Dokument narrativer Identität lesen, liest der Text auch in ihren Identitätserfahrungen. Dazu lädt das bibeldidaktische Konzept eines "Identitätsbildenden Lernens mit der Bibel" ein. Hier ein Beispiel für die Sekundarstufe II.
ISSN:0342-5517
Contains:In: Katechetische Blätter