Lernen mit der Portfolio-Methode

Die Arbeit mit Portfolios bietet die Chance, von den Fragen der Schülerinnen und Schüler auszugehen und ihren eigenen, subjektiven Konstruktionen Raum zu geben. Ein Beispiel aus dem Unterricht.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Lemaire, Rainer 1969- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2007
In: Katechetische Blätter
Year: 2007, Volume: 132, Issue: 4, Pages: 260-263
Standardized Subjects / Keyword chains:B Pupil oriented teaching / Religious instruction
IxTheo Classification:RF Christian education; catechetics

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1637753608
003 DE-627
005 20220616110033.0
007 tu
008 140416s2007 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1637753608 
035 |a (DE-576)404170668 
035 |a (DE-599)BSZ404170668 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-588)129396877  |0 (DE-627)394708628  |0 (DE-576)297640011  |4 aut  |a Lemaire, Rainer  |d 1969- 
109 |a Lemaire, Rainer 1969-  |a Lemaire, R. 1969- 
245 1 0 |a Lernen mit der Portfolio-Methode  |c Rainer Lemaire 
264 1 |c 2007 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Die Arbeit mit Portfolios bietet die Chance, von den Fragen der Schülerinnen und Schüler auszugehen und ihren eigenen, subjektiven Konstruktionen Raum zu geben. Ein Beispiel aus dem Unterricht. 
652 |a RF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4180046-1  |0 (DE-627)105328855  |0 (DE-576)209995459  |2 gnd  |a Schülerorientierte Didaktik 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Katechetische Blätter  |d Ostfildern : Matthias Grünewald Verlag in der Schwabenverlag AG, 1875  |g 132(2007), 4, Seite 260-263  |w (DE-627)129525790  |w (DE-600)213594-2  |w (DE-576)014944790  |x 0342-5517  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:132  |g year:2007  |g number:4  |g pages:260-263 
935 |a mteo 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3296445072 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1637753608 
LOK |0 005 20160405160456 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Pupil oriented teaching,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion 
STB 0 0 |a Enseignement de la religion,Pédagogie centrée sur l'élève 
STC 0 0 |a Didáctica orientada para los alumnos,Enseñanza religiosa 
STD 0 0 |a Didattica orientata agli studenti,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione 
STE 0 0 |a 学生导向教学,宗教课程,宗教课,宗教教学 
STF 0 0 |a 學生導向教學,宗教課程,宗教課,宗教教學 
STG 0 0 |a Didática orientada para os alunos,Ensino religioso 
STH 0 0 |a Ориентированная на учеников дидактика,Преподавание религии 
STI 0 0 |a Διδακτική προσανατολισμένη στους μαθητές,Θρησκευτικά (μάθημα) 
SYG 0 0 |a Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre