Wer ist die Nummer 1?: Zu einem Werbespot von Mercedes für die S-Klasse

Der Werbeclip kann gut in eine Unterrichtseinheit zum Thema Werbung aufgenommen werden. Die Einheit lässt sich focussieren auf religiöse Elemente der Autowerbung sowie deren Sinn und Zweck.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Schulz, Martin 196X- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Friedrich 2007
In: Religion heute
Year: 2007, Volume: 70, Pages: 124-128
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religion (Motif) / Advertising / Religious instruction / Teaching material
IxTheo Classification:RF Christian education; catechetics

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1637753292
003 DE-627
005 20220616110033.0
007 tu
008 140416s2007 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1637753292 
035 |a (DE-576)404170617 
035 |a (DE-599)BSZ404170617 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-588)1043833692  |0 (DE-627)770975380  |0 (DE-576)395950317  |4 aut  |a Schulz, Martin  |d 196X- 
109 |a Schulz, Martin 196X- 
245 1 0 |a Wer ist die Nummer 1?  |b Zu einem Werbespot von Mercedes für die S-Klasse  |c Martin Schulz 
264 1 |c 2007 
300 |b Ill. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Der Werbeclip kann gut in eine Unterrichtseinheit zum Thema Werbung aufgenommen werden. Die Einheit lässt sich focussieren auf religiöse Elemente der Autowerbung sowie deren Sinn und Zweck. 
652 |a RF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4207560-9  |0 (DE-627)105119164  |0 (DE-576)210181516  |2 gnd  |a Religion  |g Motiv 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4065541-6  |0 (DE-627)10467508X  |0 (DE-576)209159251  |2 gnd  |a Werbung 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4074111-4  |0 (DE-627)104279885  |0 (DE-576)209192496  |2 gnd  |a Lehrmittel 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Religion heute  |d Seelze : Friedrich, 1982  |g 70(2007), Seite 124-128  |w (DE-627)130627291  |w (DE-600)797392-5  |w (DE-576)016133528  |x 0722-9151  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:70  |g year:2007  |g pages:124-128 
889 |w (DE-576)466923937 
935 |a mteo 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3296444416 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1637753292 
LOK |0 005 20161019230005 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Advertising,Publicity,Publicity,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Teaching material 
STB 0 0 |a Enseignement de la religion,Matériel didactique,Ressources didactiques,Ressources didactiques,Publicité 
STC 0 0 |a Enseñanza religiosa,Material didáctico,Publicidad,Propaganda,Propaganda 
STD 0 0 |a Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Materiale didattico,Pubblicità 
STE 0 0 |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,广告,宣传,教学材料,教学用具 
STF 0 0 |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,廣告,宣傳,教學材料,教學用具 
STG 0 0 |a Ensino religioso,Material didático,Publicidade,Propaganda,Propaganda 
STH 0 0 |a Преподавание религии,Реклама,Учебное пособие 
STI 0 0 |a Διαφήμιση,Διδακτικό βοήθημα,Θρησκευτικά (μάθημα) 
SYG 0 0 |a Religion,Mystik,Mythologie , Absatzwerbung,Produktwerbung,Reklame,Verkaufswerbung,Wirtschaftswerbung,Advertainment,Publicity <Werbung>,Absatzwerbung,Produktwerbung,Reklame,Verkaufswerbung,Wirtschaftswerbung,Advertainment,Publicity , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Arbeitsmittel,Bildungsmittel,Lehrmaterial,Lernmaterial,Lernmittel,Unterricht,Unterricht,Unterrichtsbeispiele,Unterrichtsmaterial,Unterrichtsmedien,Unterrichtsmedium,Unterrichtsmittel