Ein Unterrichtskonzept zur "Ermöglichung religiöser Erfahrung"
Das Konzept "Ermöglichung religiöser Erfahrung", kurz ERE, will Schüler und Schülerinnen sensibilisieren für Erfahrungsräume, in denen auch religiöse Erfahrungen verankert sind. ERE-Stunden unterbrechen den Schulalltag. Leistung spielt keine Rolle, die eigene Erfahrung steht im Mittelpunkt...
Auteurs: | ; |
---|---|
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2007
|
Dans: |
Katechetische Blätter
Année: 2007, Volume: 132, Numéro: 3, Pages: 217-222 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Apprentissage basé sur l'expérience
/ Enseignement de la religion
|
Classifications IxTheo: | RF Pédagogie religieuse |
Résumé: | Das Konzept "Ermöglichung religiöser Erfahrung", kurz ERE, will Schüler und Schülerinnen sensibilisieren für Erfahrungsräume, in denen auch religiöse Erfahrungen verankert sind. ERE-Stunden unterbrechen den Schulalltag. Leistung spielt keine Rolle, die eigene Erfahrung steht im Mittelpunkt. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contient: | In: Katechetische Blätter
|