Ein Unterrichtskonzept zur "Ermöglichung religiöser Erfahrung"

Das Konzept "Ermöglichung religiöser Erfahrung", kurz ERE, will Schüler und Schülerinnen sensibilisieren für Erfahrungsräume, in denen auch religiöse Erfahrungen verankert sind. ERE-Stunden unterbrechen den Schulalltag. Leistung spielt keine Rolle, die eigene Erfahrung steht im Mittelpunkt...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteurs: Kampert, Otmar 1963- (Auteur) ; Klima, Klaus-Peter (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2007
Dans: Katechetische Blätter
Année: 2007, Volume: 132, Numéro: 3, Pages: 217-222
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Apprentissage basé sur l'expérience / Enseignement de la religion
Classifications IxTheo:RF Pédagogie religieuse
Description
Résumé:Das Konzept "Ermöglichung religiöser Erfahrung", kurz ERE, will Schüler und Schülerinnen sensibilisieren für Erfahrungsräume, in denen auch religiöse Erfahrungen verankert sind. ERE-Stunden unterbrechen den Schulalltag. Leistung spielt keine Rolle, die eigene Erfahrung steht im Mittelpunkt.
ISSN:0342-5517
Contient:In: Katechetische Blätter