Ein Unterrichtskonzept zur "Ermöglichung religiöser Erfahrung"
Das Konzept "Ermöglichung religiöser Erfahrung", kurz ERE, will Schüler und Schülerinnen sensibilisieren für Erfahrungsräume, in denen auch religiöse Erfahrungen verankert sind. ERE-Stunden unterbrechen den Schulalltag. Leistung spielt keine Rolle, die eigene Erfahrung steht im Mittelpunkt...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2007
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 2007, Volume: 132, Issue: 3, Pages: 217-222 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Experience oriented learning
/ Religious instruction
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |
Summary: | Das Konzept "Ermöglichung religiöser Erfahrung", kurz ERE, will Schüler und Schülerinnen sensibilisieren für Erfahrungsräume, in denen auch religiöse Erfahrungen verankert sind. ERE-Stunden unterbrechen den Schulalltag. Leistung spielt keine Rolle, die eigene Erfahrung steht im Mittelpunkt. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | In: Katechetische Blätter
|