Wenn sich der Wald ins Schulzimmer frisst

Was heißt das: Geschichten im Unterricht wirklich Raum zu geben - bis in die Gestaltung des Klassenszimmers? Der Artikel zeigt eine ganzheitliche Form des Arbeitens mit Geschichten, die eine Vernetzung verschiedenster Fächer und eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Fach- und Klassenlehrperson er...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Berger-Senn, Markus 197X- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Theolog. Verlag 2007
In: RL
Year: 2007, Volume: 36, Issue: 1, Pages: 13-17
Standardized Subjects / Keyword chains:B Narration / Religious instruction / Teaching material
IxTheo Classification:RF Christian education; catechetics

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1637748701
003 DE-627
005 20220616110032.0
007 tu
008 140416s2007 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1637748701 
035 |a (DE-576)404168906 
035 |a (DE-599)BSZ404168906 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-588)1096838702  |0 (DE-627)856974366  |0 (DE-576)421121610  |4 aut  |a Berger-Senn, Markus  |d 197X- 
109 |a Berger-Senn, Markus 197X-  |a Berger, Markus 197X-  |a Senn, Markus Berger- 197X- 
245 1 0 |a Wenn sich der Wald ins Schulzimmer frisst  |c Markus Berger-Senn 
264 1 |c 2007 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Was heißt das: Geschichten im Unterricht wirklich Raum zu geben - bis in die Gestaltung des Klassenszimmers? Der Artikel zeigt eine ganzheitliche Form des Arbeitens mit Geschichten, die eine Vernetzung verschiedenster Fächer und eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Fach- und Klassenlehrperson ermöglicht. 
652 |a RF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4132307-5  |0 (DE-627)10568872X  |0 (DE-576)209634464  |2 gnd  |a Erzählen 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4074111-4  |0 (DE-627)104279885  |0 (DE-576)209192496  |2 gnd  |a Lehrmittel 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t RL  |d Zürich : Theolog. Verl., 1972  |g 36(2007), 1, Seite 13-17  |w (DE-627)129891908  |w (DE-600)303421-5  |w (DE-576)015206076  |x 1660-0622  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:36  |g year:2007  |g number:1  |g pages:13-17 
935 |a mteo 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3296434267 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1637748701 
LOK |0 005 20160405152725 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Narration,Narration,Storytelling,Storytelling (motif),Storytelling,Storytelling in art,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Teaching material 
STB 0 0 |a Enseignement de la religion,Matériel didactique,Ressources didactiques,Ressources didactiques,Narration,Narration 
STC 0 0 |a Enseñanza religiosa,Material didáctico,Narrar,Narrar 
STD 0 0 |a Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Materiale didattico,Narrare <motivo>,Narrare,Narrazione,Narrazione,Narrazione (motivo),Narrazione 
STE 0 0 |a 叙述,陈述,讲述,宗教课程,宗教课,宗教教学,教学材料,教学用具 
STF 0 0 |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,敍述,陳述,講述,教學材料,教學用具 
STG 0 0 |a Ensino religioso,Material didático,Narrar,Narrar 
STH 0 0 |a Преподавание религии,Рассказ (мотив),Рассказ,Учебное пособие 
STI 0 0 |a Αφήγηση (μοτίβο),Αφήγηση,Διδακτικό βοήθημα,Θρησκευτικά (μάθημα) 
SYG 0 0 |a Fiktionale Rede,Geschichtenerzählen,Storytelling , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Arbeitsmittel,Bildungsmittel,Lehrmaterial,Lernmaterial,Lernmittel,Unterricht,Unterricht,Unterrichtsbeispiele,Unterrichtsmaterial,Unterrichtsmedien,Unterrichtsmedium,Unterrichtsmittel