Wenn sich der Wald ins Schulzimmer frisst
Was heißt das: Geschichten im Unterricht wirklich Raum zu geben - bis in die Gestaltung des Klassenszimmers? Der Artikel zeigt eine ganzheitliche Form des Arbeitens mit Geschichten, die eine Vernetzung verschiedenster Fächer und eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Fach- und Klassenlehrperson er...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Theolog. Verlag
2007
|
In: |
RL
Year: 2007, Volume: 36, Issue: 1, Pages: 13-17 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Narration
/ Religious instruction
/ Teaching material
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1637748701 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616110032.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140416s2007 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1637748701 | ||
035 | |a (DE-576)404168906 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ404168906 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)1096838702 |0 (DE-627)856974366 |0 (DE-576)421121610 |4 aut |a Berger-Senn, Markus |d 197X- | |
109 | |a Berger-Senn, Markus 197X- |a Berger, Markus 197X- |a Senn, Markus Berger- 197X- | ||
245 | 1 | 0 | |a Wenn sich der Wald ins Schulzimmer frisst |c Markus Berger-Senn |
264 | 1 | |c 2007 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Was heißt das: Geschichten im Unterricht wirklich Raum zu geben - bis in die Gestaltung des Klassenszimmers? Der Artikel zeigt eine ganzheitliche Form des Arbeitens mit Geschichten, die eine Vernetzung verschiedenster Fächer und eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Fach- und Klassenlehrperson ermöglicht. | ||
652 | |a RF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4132307-5 |0 (DE-627)10568872X |0 (DE-576)209634464 |2 gnd |a Erzählen |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4074111-4 |0 (DE-627)104279885 |0 (DE-576)209192496 |2 gnd |a Lehrmittel |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t RL |d Zürich : Theolog. Verl., 1972 |g 36(2007), 1, Seite 13-17 |w (DE-627)129891908 |w (DE-600)303421-5 |w (DE-576)015206076 |x 1660-0622 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:36 |g year:2007 |g number:1 |g pages:13-17 |
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3296434267 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1637748701 | ||
LOK | |0 005 20160405152725 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Narration,Narration,Storytelling,Storytelling (motif),Storytelling,Storytelling in art,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Teaching material |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement de la religion,Matériel didactique,Ressources didactiques,Ressources didactiques,Narration,Narration |
STC | 0 | 0 | |a Enseñanza religiosa,Material didáctico,Narrar,Narrar |
STD | 0 | 0 | |a Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Materiale didattico,Narrare <motivo>,Narrare,Narrazione,Narrazione,Narrazione (motivo),Narrazione |
STE | 0 | 0 | |a 叙述,陈述,讲述,宗教课程,宗教课,宗教教学,教学材料,教学用具 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,敍述,陳述,講述,教學材料,教學用具 |
STG | 0 | 0 | |a Ensino religioso,Material didático,Narrar,Narrar |
STH | 0 | 0 | |a Преподавание религии,Рассказ (мотив),Рассказ,Учебное пособие |
STI | 0 | 0 | |a Αφήγηση (μοτίβο),Αφήγηση,Διδακτικό βοήθημα,Θρησκευτικά (μάθημα) |
SYG | 0 | 0 | |a Fiktionale Rede,Geschichtenerzählen,Storytelling , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Arbeitsmittel,Bildungsmittel,Lehrmaterial,Lernmaterial,Lernmittel,Unterricht,Unterricht,Unterrichtsbeispiele,Unterrichtsmaterial,Unterrichtsmedien,Unterrichtsmedium,Unterrichtsmittel |