Wenn sich der Wald ins Schulzimmer frisst

Was heißt das: Geschichten im Unterricht wirklich Raum zu geben - bis in die Gestaltung des Klassenszimmers? Der Artikel zeigt eine ganzheitliche Form des Arbeitens mit Geschichten, die eine Vernetzung verschiedenster Fächer und eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Fach- und Klassenlehrperson er...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Berger-Senn, Markus 197X- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Theolog. Verlag 2007
In: RL
Year: 2007, Volume: 36, Issue: 1, Pages: 13-17
Standardized Subjects / Keyword chains:B Narration / Religious instruction / Teaching material
IxTheo Classification:RF Christian education; catechetics
Description
Summary:Was heißt das: Geschichten im Unterricht wirklich Raum zu geben - bis in die Gestaltung des Klassenszimmers? Der Artikel zeigt eine ganzheitliche Form des Arbeitens mit Geschichten, die eine Vernetzung verschiedenster Fächer und eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Fach- und Klassenlehrperson ermöglicht.
ISSN:1660-0622
Contains:In: RL