Umdrehen: ein Denkanstoss zum freien Schreiben
"Geschichten schreibt das Leben", sagt man. Auch Jugendliche haben viel zu erzählen. Die Verschriftlichung des Erlebten allerdings gehört zu den schwierigeren Übungen. Im Lebenskunde-, Philosophie- und Religionsunterricht kann Platz für kreatives Schreiben geschaffen werden. Wichtige Vorau...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Theolog. Verlag
2006
|
In: |
RL
Year: 2006, Volume: 35, Issue: 3, Pages: 20-21 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Meaning
/ Creative writing
/ Religious instruction
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |
Summary: | "Geschichten schreibt das Leben", sagt man. Auch Jugendliche haben viel zu erzählen. Die Verschriftlichung des Erlebten allerdings gehört zu den schwierigeren Übungen. Im Lebenskunde-, Philosophie- und Religionsunterricht kann Platz für kreatives Schreiben geschaffen werden. Wichtige Voraussetzungen dafür sind Anreize, welche nicht sofort an Deutschunterricht oder Rechtschreiben erinnern. |
---|---|
ISSN: | 1660-0622 |
Contains: | In: RL
|