Was isst Du?
Die vorliegende Einheit umfasst 3-4 Schulstunden und verfolgt folgende Ziele: Die Kinder klären, was sie unter Essen verstehen und was ihnen Essen bedeutet. Die Kinder werden sich ihres eigenen Essverhaltens bewusst. Die Kinder erzählen von ihrer Art zu essen und lernen von den Essgewohnheiten der a...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Theolog. Verlag
2005
|
In: |
RL
Year: 2005, Volume: 34, Issue: 4, Pages: 20-22 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Eating
/ Eating and drinking customs
|
IxTheo Classification: | CD Christianity and Culture |
Summary: | Die vorliegende Einheit umfasst 3-4 Schulstunden und verfolgt folgende Ziele: Die Kinder klären, was sie unter Essen verstehen und was ihnen Essen bedeutet. Die Kinder werden sich ihres eigenen Essverhaltens bewusst. Die Kinder erzählen von ihrer Art zu essen und lernen von den Essgewohnheiten der anderen. Die Kinder stellen fest, dass Essen mit dem Rhythmus der Jahreszeiten zu tun hat und ebenso mit kulturellen Gegebenheiten. |
---|---|
ISSN: | 1660-0622 |
Contains: | In: RL
|