Theologische Gespräche mit Kindern in der Grundschule

Am Beispiel des Gleichnisses vom verlorenen Schaf: Wie der Religionsunterricht insgesamt als anregende Lernumgebung gestaltet werden kann und so den Kindern vielfältige Anreize für ein eigenständiges theologisches Nachdenken bietet.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Freudenberger-Lötz, Petra 1966- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2005
In: Katechetische Blätter
Year: 2005, Volume: 130, Issue: 5, Pages: 348-351
Standardized Subjects / Keyword chains:B Luke / Religious instruction / Elementary school teaching / Child
IxTheo Classification:HC New Testament
NAA Systematic theology
RF Christian education; catechetics
Description
Summary:Am Beispiel des Gleichnisses vom verlorenen Schaf: Wie der Religionsunterricht insgesamt als anregende Lernumgebung gestaltet werden kann und so den Kindern vielfältige Anreize für ein eigenständiges theologisches Nachdenken bietet.
ISSN:0342-5517
Contains:In: Katechetische Blätter