Über die Erde sollst du barfuss gehen

Es ist wichtig, das Kinder im Unterricht sinnliche Erfahrungen machen können. Im Greifen wird begriffen, im Anfassen wird etwas fassbar oder eben nicht fassbar. Für einen symboldidaktischen Einstieg in die Schöpfungsthematik ist ein ganzheitlicher Unterricht, der die Schulung der Sinne fördert, unab...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Senn, Prisca (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Theolog. Verlag 2005
In: RL
Year: 2005, Volume: 34, Issue: 2, Pages: 13-16
Standardized Subjects / Keyword chains:B Nature / Creation belief / Symbol education / Religious instruction
IxTheo Classification:NBD Doctrine of Creation
RF Christian education; catechetics

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1637706618
003 DE-627
005 20220616110011.0
007 tu
008 140416s2005 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1637706618 
035 |a (DE-576)40414778X 
035 |a (DE-599)BSZ40414778X 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Senn, Prisca  |4 aut 
245 1 0 |a Über die Erde sollst du barfuss gehen  |c Prisca Senn 
264 1 |c 2005 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Es ist wichtig, das Kinder im Unterricht sinnliche Erfahrungen machen können. Im Greifen wird begriffen, im Anfassen wird etwas fassbar oder eben nicht fassbar. Für einen symboldidaktischen Einstieg in die Schöpfungsthematik ist ein ganzheitlicher Unterricht, der die Schulung der Sinne fördert, unabdingbar. 
652 |a NBD:RF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4325735-5  |0 (DE-627)128787627  |0 (DE-576)211265934  |2 gnd  |a Naturerlebnis 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4129603-5  |0 (DE-627)105708739  |0 (DE-576)209611871  |2 gnd  |a Schöpfungsglaube 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4305881-4  |0 (DE-627)123195314  |0 (DE-576)211081493  |2 gnd  |a Symboldidaktik 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t RL  |d Zürich : Theolog. Verl., 1972  |g 34(2005), 2, Seite 13-16  |w (DE-627)129891908  |w (DE-600)303421-5  |w (DE-576)015206076  |x 1660-0622  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:34  |g year:2005  |g number:2  |g pages:13-16 
935 |a mteo 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3296341684 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1637706618 
LOK |0 005 20160405141428 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442051531  |a NBD 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Creation belief,Belief in creation,Nature,Nature,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Symbol education 
STB 0 0 |a Didactique des symboles,Enseignement de la religion,Expérience de la nature,Expérience de la nature,Foi en la création,Croyance à la création,Croyance à la création 
STC 0 0 |a Didáctica de los símbolos,Enseñanza religiosa,Experiencia de la naturaleza,Experiencia de la naturaleza,Fe en la creación 
STD 0 0 |a Didattica dei simboli,Esperienza della natura,Esperienza della natura,Fede nella creazione,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione 
STE 0 0 |a 创世信仰,对创世的信仰,宗教课程,宗教课,宗教教学,自然体验,自然体验,感受自然的经历,感受自然的经历,象征教学法,符号教学法 
STF 0 0 |a 創世信仰,對創世的信仰,宗教課程,宗教課,宗教教學,自然體驗,自然體驗,感受自然的經歷,感受自然的經歷,象徵教學法,符號教學法 
STG 0 0 |a Didática dos símbolos,Ensino religioso,Experiência da natureza,Experiência da natureza,Fé na criação 
STH 0 0 |a Вера в божественное сотворение мира,Опыт с природой (мотив),Опыт с природой,Преподавание религии,Символическая динамика 
STI 0 0 |a Διδακτική των συμβόλων,Εμπειρία της φύσης (μοτίβο),Εμπειρία της φύσης,Θρησκευτικά (μάθημα),Πίστη στη δημιουργία 
SYG 0 0 |a Natur,Naturerleben,Naturerfahrung , Schöpfung , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre