Über die Erde sollst du barfuss gehen

Es ist wichtig, das Kinder im Unterricht sinnliche Erfahrungen machen können. Im Greifen wird begriffen, im Anfassen wird etwas fassbar oder eben nicht fassbar. Für einen symboldidaktischen Einstieg in die Schöpfungsthematik ist ein ganzheitlicher Unterricht, der die Schulung der Sinne fördert, unab...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Senn, Prisca (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Theolog. Verlag 2005
In: RL
Year: 2005, Volume: 34, Issue: 2, Pages: 13-16
Standardized Subjects / Keyword chains:B Nature / Creation belief / Symbol education / Religious instruction
IxTheo Classification:NBD Doctrine of Creation
RF Christian education; catechetics
Description
Summary:Es ist wichtig, das Kinder im Unterricht sinnliche Erfahrungen machen können. Im Greifen wird begriffen, im Anfassen wird etwas fassbar oder eben nicht fassbar. Für einen symboldidaktischen Einstieg in die Schöpfungsthematik ist ein ganzheitlicher Unterricht, der die Schulung der Sinne fördert, unabdingbar.
ISSN:1660-0622
Contains:In: RL