Entdeckungen mit der Sure al-Fatiha in der Sekundarstufe I
Wenn es um den Koran geht, sind Lehrkräfte wie SchülerInnen im christlichen Religionsunterricht nur "Außenstehende". Deshalb ist das Prinzip der "originalen Begegnung" so wichtig - sei es in der Begegnung mit dem Text selbst oder auch mit religiösen Gebrauchsgegenständen.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2004
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 2004, Volume: 129, Issue: 5, Pages: 339-344 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Monotheism
/ Koran. Sure al-Fātiḥa
/ Religious instruction
/ Secondary school level
/ Teaching material
|
IxTheo Classification: | BJ Islam RF Christian education; catechetics |
Summary: | Wenn es um den Koran geht, sind Lehrkräfte wie SchülerInnen im christlichen Religionsunterricht nur "Außenstehende". Deshalb ist das Prinzip der "originalen Begegnung" so wichtig - sei es in der Begegnung mit dem Text selbst oder auch mit religiösen Gebrauchsgegenständen. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | In: Katechetische Blätter
|