Sperrige Texte für Jugendliche: Grundsätze einer Wunderdidaktik
Biblische Wundererzählungen sind didaktische Herausforderunen. Jugendlichen gelten sie häufig als märchenhafte und damit irrelevante Texte. Die wissenschaftliche Exegese vermag zwar manche Verstehenshilfe bereit zu stellen, birgt aber die Gefahr einer vorschnellen Etikettierung der Texte. Nachfolgen...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic/Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Calwer Verlag
2003
|
In: |
RU
Year: 2003, Volume: 33, Issue: 4, Pages: 127-130 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Miracle story
/ New Testament
/ Religious instruction
|
IxTheo Classification: | HC New Testament RF Christian education; catechetics |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Rights Information: | InC 1.0 |