Bildung: von Wunderkraft und Wunderzeichen: US/MS: staunen, wissen, glauben
Was verstehen wir unter Bildung? Was wird herangebildet? Wie entstehen Weltbilder? Wie werden Bilder zu Sinnbildern? Oder "bilden" wir uns etwa alle nur ein? Und was hat Bildung im weitesten Sinn mit Religion zu tun? Ausgehend von der etymologischen Bedeutung des Wortes Bild wollen wir uns...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Theolog. Verlag
2003
|
In: |
RL
Year: 2003, Volume: 32, Issue: 3, Pages: 10-12 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Image
/ Imparting the faith
/ Religious instruction
|
IxTheo Classification: | CD Christianity and Culture RF Christian education; catechetics |
Summary: | Was verstehen wir unter Bildung? Was wird herangebildet? Wie entstehen Weltbilder? Wie werden Bilder zu Sinnbildern? Oder "bilden" wir uns etwa alle nur ein? Und was hat Bildung im weitesten Sinn mit Religion zu tun? Ausgehend von der etymologischen Bedeutung des Wortes Bild wollen wir uns mit unserem Lebenskunde-Bildungsauftrag befassen, Literatur vorstellen und Umsetzungsvorschläge anregen. |
---|---|
ISSN: | 1660-0622 |
Contains: | In: RL
|