Die biographisch-lebensweltliche Perspektive als ein Strukturprinzip des Religionsunterrichts: didaktische Skizzen und Impulse
Wie kann die biographie-lebensweltliche Perspektive in der Planung und Gestaltung des Unterrichts didaktisch-methodisch zum Tragen kommen? Die folgenden Skizzen verstehen sich als Anregungen und als Vorschläge für die unterrichtspraktische Konkretisierung.
Published in: | Religionsunterricht an höheren Schulen |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Oldenbourg Schulbuchverl.
2003
|
In: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
World of experience
/ Religious instruction
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |
Summary: | Wie kann die biographie-lebensweltliche Perspektive in der Planung und Gestaltung des Unterrichts didaktisch-methodisch zum Tragen kommen? Die folgenden Skizzen verstehen sich als Anregungen und als Vorschläge für die unterrichtspraktische Konkretisierung. |
---|---|
ISSN: | 0341-8960 |
Contains: | In: Religionsunterricht an höheren Schulen
|