Die biographisch-lebensweltliche Perspektive als ein Strukturprinzip des Religionsunterrichts: didaktische Skizzen und Impulse

Wie kann die biographie-lebensweltliche Perspektive in der Planung und Gestaltung des Unterrichts didaktisch-methodisch zum Tragen kommen? Die folgenden Skizzen verstehen sich als Anregungen und als Vorschläge für die unterrichtspraktische Konkretisierung.

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Religionsunterricht an höheren Schulen
Main Author: Simon, Werner 1950- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Oldenbourg Schulbuchverl. 2003
In: Religionsunterricht an höheren Schulen
Standardized Subjects / Keyword chains:B World of experience / Religious instruction
IxTheo Classification:RF Christian education; catechetics
Description
Summary:Wie kann die biographie-lebensweltliche Perspektive in der Planung und Gestaltung des Unterrichts didaktisch-methodisch zum Tragen kommen? Die folgenden Skizzen verstehen sich als Anregungen und als Vorschläge für die unterrichtspraktische Konkretisierung.
ISSN:0341-8960
Contains:In: Religionsunterricht an höheren Schulen