Warum hat David keine Angst?: oder: Unter welchen Bedingungen fördern biblische Texte identitätsorientierendes Lernen?
Entwurf und Vergleich einer politisch-geschichtlichen und einer identitätsorientierte Lesart.
Publié dans: | Religionsunterricht an höheren Schulen |
---|---|
Auteur principal: | |
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Oldenbourg Schulbuchverl.
2002
|
Dans: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
Année: 2002, Volume: 45, Numéro: 5, Pages: 310-315 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
David, Israel, König
/ David und Goliat
/ Personnage biblique
/ Exemple
/ Développement de l'Identité
/ Évolution religieuse
/ Enseignement de la religion
|
Classifications IxTheo: | AE Psychologie de la religion HA Bible HB Ancien Testament RF Pédagogie religieuse ZD Psychologie |
Sujets non-standardisés: | B
David Israel, König
B Catéchèse biblique |
Résumé: | Entwurf und Vergleich einer politisch-geschichtlichen und einer identitätsorientierte Lesart. |
---|---|
ISSN: | 0341-8960 |
Contient: | In: Religionsunterricht an höheren Schulen
|