Warum hat David keine Angst?: oder: Unter welchen Bedingungen fördern biblische Texte identitätsorientierendes Lernen?
Entwurf und Vergleich einer politisch-geschichtlichen und einer identitätsorientierte Lesart.
| Auteur principal: | |
|---|---|
| Type de support: | Imprimé Article |
| Langue: | Allemand |
| Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Publié: |
2002
|
| Dans: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
Année: 2002, Volume: 45, Numéro: 5, Pages: 310-315 |
| Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
David, Israel, König
/ David und Goliat
/ Personnage biblique
/ Exemple
/ Développement de l'Identité
/ Évolution religieuse
/ Enseignement de la religion
|
| Classifications IxTheo: | AE Psychologie de la religion HA Bible HB Ancien Testament RF Pédagogie religieuse ZD Psychologie |
| Sujets non-standardisés: | B
David Israel, König
B Catéchèse biblique |
| Résumé: | Entwurf und Vergleich einer politisch-geschichtlichen und einer identitätsorientierte Lesart. |
|---|---|
| ISSN: | 0341-8960 |
| Contient: | In: Religionsunterricht an höheren Schulen
|