Warum hat David keine Angst?: oder: Unter welchen Bedingungen fördern biblische Texte identitätsorientierendes Lernen?

Entwurf und Vergleich einer politisch-geschichtlichen und einer identitätsorientierte Lesart.

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Religionsunterricht an höheren Schulen
1. VerfasserIn: Niehl, Franz W. 1942- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Lade...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Oldenbourg Schulbuchverl. 2002
In: Religionsunterricht an höheren Schulen
Jahr: 2002, Band: 45, Heft: 5, Seiten: 310-315
normierte Schlagwort(-folgen):B David, Israel, König / David und Goliat / Biblische Person / Vorbild / Identitätsentwicklung / Religiöse Entwicklung / Religionsunterricht
IxTheo Notationen:AE Religionspsychologie
HA Bibel
HB Altes Testament
RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik
ZD Psychologie
weitere Schlagwörter:B David Israel, König
B Bibelunterricht
Beschreibung
Zusammenfassung:Entwurf und Vergleich einer politisch-geschichtlichen und einer identitätsorientierte Lesart.
ISSN:0341-8960
Enthält:In: Religionsunterricht an höheren Schulen