Warum hat David keine Angst?: oder: Unter welchen Bedingungen fördern biblische Texte identitätsorientierendes Lernen?
Entwurf und Vergleich einer politisch-geschichtlichen und einer identitätsorientierte Lesart.
Veröffentlicht in: | Religionsunterricht an höheren Schulen |
---|---|
1. VerfasserIn: | |
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Oldenbourg Schulbuchverl.
2002
|
In: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
Jahr: 2002, Band: 45, Heft: 5, Seiten: 310-315 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
David, Israel, König
/ David und Goliat
/ Biblische Person
/ Vorbild
/ Identitätsentwicklung
/ Religiöse Entwicklung
/ Religionsunterricht
|
IxTheo Notationen: | AE Religionspsychologie HA Bibel HB Altes Testament RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik ZD Psychologie |
weitere Schlagwörter: | B
David Israel, König
B Bibelunterricht |
Zusammenfassung: | Entwurf und Vergleich einer politisch-geschichtlichen und einer identitätsorientierte Lesart. |
---|---|
ISSN: | 0341-8960 |
Enthält: | In: Religionsunterricht an höheren Schulen
|