Feiern, dass ich bin: US/MS/OS: Geburtstagsfeste im Unterricht

Hier werden sieben Anregungen für die Schulpraxis skizziert. Bei jedem Vorschlag geht es darum, in einer bestimmten Form das eigene Leben zu reflektieren und es in einen grösseren Zusammenhang zu stellen. Die Frage nach der religiösen Dimension im eigenen Dasein soll in diesen Überlegungen eine zent...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Merz, Vreni 1948-2011 (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Άρθρο
Γλώσσα:Γερμανικά
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Φόρτωση...
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Έκδοση: 2002
Στο/Στη: RL
Έτος: 2002, Τόμος: 31, Τεύχος: 1, Σελίδες: 5-10
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Γιορτή γενεθλίων / Ανάπτυξη της ταυτότητας / Διδασκαλία <μοτίβο>
Σημειογραφίες IxTheo:ZD Ψυχολογία
ZF Παιδαγωγική
Περιγραφή
Σύνοψη:Hier werden sieben Anregungen für die Schulpraxis skizziert. Bei jedem Vorschlag geht es darum, in einer bestimmten Form das eigene Leben zu reflektieren und es in einen grösseren Zusammenhang zu stellen. Die Frage nach der religiösen Dimension im eigenen Dasein soll in diesen Überlegungen eine zentrale Rolle spielen.
Φυσική περιγραφή:Ill.
ISSN:1660-0622
Περιλαμβάνει:In: RL