Feiern, dass ich bin: US/MS/OS: Geburtstagsfeste im Unterricht
Hier werden sieben Anregungen für die Schulpraxis skizziert. Bei jedem Vorschlag geht es darum, in einer bestimmten Form das eigene Leben zu reflektieren und es in einen grösseren Zusammenhang zu stellen. Die Frage nach der religiösen Dimension im eigenen Dasein soll in diesen Überlegungen eine zent...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Έκδοση: |
2002
|
Στο/Στη: |
RL
Έτος: 2002, Τόμος: 31, Τεύχος: 1, Σελίδες: 5-10 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Γιορτή γενεθλίων
/ Ανάπτυξη της ταυτότητας
/ Διδασκαλία <μοτίβο>
|
Σημειογραφίες IxTheo: | ZD Ψυχολογία ZF Παιδαγωγική |
Σύνοψη: | Hier werden sieben Anregungen für die Schulpraxis skizziert. Bei jedem Vorschlag geht es darum, in einer bestimmten Form das eigene Leben zu reflektieren und es in einen grösseren Zusammenhang zu stellen. Die Frage nach der religiösen Dimension im eigenen Dasein soll in diesen Überlegungen eine zentrale Rolle spielen. |
---|---|
Φυσική περιγραφή: | Ill. |
ISSN: | 1660-0622 |
Περιλαμβάνει: | In: RL
|