Das Dreieck hinter dem Gesicht: Kirchengeschichtliche Themen fächerverbindend erschließen
Als Beispiel für die Betrachtung einer kirchengeschichtlichen Fragenstellung unter der Perspektive verschiedener Fächer wird die Behandlung von Albrecht Dürers "Selbstbildnis im Pelzrock" im Unterricht zum Thema "Mit der Neuzeit ein neuer Mensch?" vorgestellt.
Publié dans: | RU |
---|---|
Auteurs: | ; |
Type de support: | Numérique/imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Calwer Verlag
2002
|
Dans: |
RU
|
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Représentation des personnes <arts>
/ Anthropologie théologique
/ Histoire de l’Église (Discipline)
/ Enseignement de la religion
|
Classifications IxTheo: | CD Christianisme et culture NBE Anthropologie RF Pédagogie religieuse |
Accès en ligne: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Informations sur les droits: | InC 1.0 |
Résumé: | Als Beispiel für die Betrachtung einer kirchengeschichtlichen Fragenstellung unter der Perspektive verschiedener Fächer wird die Behandlung von Albrecht Dürers "Selbstbildnis im Pelzrock" im Unterricht zum Thema "Mit der Neuzeit ein neuer Mensch?" vorgestellt. |
---|---|
Description: | Mit 4 Abbildungen |
ISSN: | 0341-0005 |
Contient: | In: RU
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.15496/publikation-82169 HDL: 10900/140822 |