Das Dreieck hinter dem Gesicht: Kirchengeschichtliche Themen fächerverbindend erschließen
Als Beispiel für die Betrachtung einer kirchengeschichtlichen Fragenstellung unter der Perspektive verschiedener Fächer wird die Behandlung von Albrecht Dürers "Selbstbildnis im Pelzrock" im Unterricht zum Thema "Mit der Neuzeit ein neuer Mensch?" vorgestellt.
Veröffentlicht in: | RU |
---|---|
VerfasserInnen: | ; |
Medienart: | Elektronisch/Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Calwer Verlag
2002
|
In: |
RU
|
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Personendarstellung
/ Theologische Anthropologie
/ Kirchengeschichte (Fach)
/ Religionsunterricht
|
IxTheo Notationen: | CD Christentum und Kultur NBE Anthropologie RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik |
Online Zugang: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Rechteinformation: | InC 1.0 |
Zusammenfassung: | Als Beispiel für die Betrachtung einer kirchengeschichtlichen Fragenstellung unter der Perspektive verschiedener Fächer wird die Behandlung von Albrecht Dürers "Selbstbildnis im Pelzrock" im Unterricht zum Thema "Mit der Neuzeit ein neuer Mensch?" vorgestellt. |
---|---|
Beschreibung: | Mit 4 Abbildungen |
ISSN: | 0341-0005 |
Enthält: | In: RU
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.15496/publikation-82169 HDL: 10900/140822 |