Interkulturelle Bausteine für den Religionsunterricht
Angesichts kulturell heterogener Lerngruppen steht der Religionsunterricht vor neuen Herausforderungen. Beschrieben werden hier einige Bausteine für die Klasse 5 und 6, die zu einer interkulturellen Didaktik beitragen können.
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2001
|
Em: |
Katechetische Blätter
Ano: 2001, Volume: 126, Número: 4, Páginas: 280-286 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Educação intercultural
/ Ensino religioso
|
Classificações IxTheo: | RF Catequética |
Parallel Edition: | Não eletrônico
|
Resumo: | Angesichts kulturell heterogener Lerngruppen steht der Religionsunterricht vor neuen Herausforderungen. Beschrieben werden hier einige Bausteine für die Klasse 5 und 6, die zu einer interkulturellen Didaktik beitragen können. |
---|---|
Descrição do item: | Literaturverzeichnis: Seite 286 |
ISSN: | 0342-5517 |
Obras secundárias: | In: Katechetische Blätter
|