Verfremdete Botschaften: mit Kunst und Musik der Glaubenswelt Jugendlicher eine Sprache geben
Sowohl das Bild von Pedro Boese als auch das Lied von Chris de Burgh sind Signale einer sich ändernden Glaubenssituation. Sie machen uns Lehrer auf die heutige Lebenssituation aufmerksam, die oft so ganz anders ist als früher und deshalb viele Erwachsene - und Jugendliche - verunsichert. Sie können...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Calwer Verlag
2000
|
In: |
RU
Year: 2000, Volume: 30, Issue: 4, Pages: 146-148 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Art
/ Religious instruction
B Musik / Religious instruction |
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1637590326 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616105926.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140416s2000 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1637590326 | ||
035 | |a (DE-576)404101704 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ404101704 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Siegers, Gottfried |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Verfremdete Botschaften |b mit Kunst und Musik der Glaubenswelt Jugendlicher eine Sprache geben |c von Gottfried Siegers |
264 | 1 | |c 2000 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Sowohl das Bild von Pedro Boese als auch das Lied von Chris de Burgh sind Signale einer sich ändernden Glaubenssituation. Sie machen uns Lehrer auf die heutige Lebenssituation aufmerksam, die oft so ganz anders ist als früher und deshalb viele Erwachsene - und Jugendliche - verunsichert. Sie können der Schlüssel für ein Gespräch mit unsern Schülerinnen und Schülern sein. Sie ermöglichen, die eigene Position zu erkennen und Perspektiven zu entwickeln. | ||
601 | |a Botschaft | ||
652 | |a RF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4114333-4 |0 (DE-627)105822957 |0 (DE-576)209483733 |2 gnd |a Kunst |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4040802-4 |0 (DE-627)104137754 |0 (DE-576)209042346 |2 gnd |a Musik |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t RU |d Stuttgart : Calwer Verl., 1971 |g 30(2000), 4, Seite 146-148 |w (DE-627)129294969 |w (DE-600)121038-5 |w (DE-576)014488418 |x 0341-0005 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:30 |g year:2000 |g number:4 |g pages:146-148 |
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3296098011 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1637590326 | ||
LOK | |0 005 20160405132801 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Art,Art,Visual art,Musik,Music,Music in literature,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion |
STB | 0 | 0 | |a Art,Art,Enseignement de la religion,Musique,Musique |
STC | 0 | 0 | |a Arte,Arte,Enseñanza religiosa,Música,Música |
STD | 0 | 0 | |a Arte,Arte,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Musica,Musica |
STE | 0 | 0 | |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,艺术,音乐,音乐 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,藝術,音樂,音樂 |
STG | 0 | 0 | |a Arte,Arte,Ensino religioso,Música,Música |
STH | 0 | 0 | |a Искусство (мотив),Искусство,Музыка (мотив),Музыка,Преподавание религии |
STI | 0 | 0 | |a Θρησκευτικά (μάθημα),Μουσική (μοτίβο),Μουσική,Τέχνη (μοτίβο),Τέχνη |
SYG | 0 | 0 | |a Bildende Kunst,Kunstdenkmal , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre |