Verfremdete Botschaften: mit Kunst und Musik der Glaubenswelt Jugendlicher eine Sprache geben

Sowohl das Bild von Pedro Boese als auch das Lied von Chris de Burgh sind Signale einer sich ändernden Glaubenssituation. Sie machen uns Lehrer auf die heutige Lebenssituation aufmerksam, die oft so ganz anders ist als früher und deshalb viele Erwachsene - und Jugendliche - verunsichert. Sie können...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Siegers, Gottfried (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Calwer Verlag 2000
In: RU
Year: 2000, Volume: 30, Issue: 4, Pages: 146-148
Standardized Subjects / Keyword chains:B Art / Religious instruction
B Musik / Religious instruction
IxTheo Classification:RF Christian education; catechetics

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1637590326
003 DE-627
005 20220616105926.0
007 tu
008 140416s2000 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1637590326 
035 |a (DE-576)404101704 
035 |a (DE-599)BSZ404101704 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Siegers, Gottfried  |4 aut 
245 1 0 |a Verfremdete Botschaften  |b mit Kunst und Musik der Glaubenswelt Jugendlicher eine Sprache geben  |c von Gottfried Siegers 
264 1 |c 2000 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Sowohl das Bild von Pedro Boese als auch das Lied von Chris de Burgh sind Signale einer sich ändernden Glaubenssituation. Sie machen uns Lehrer auf die heutige Lebenssituation aufmerksam, die oft so ganz anders ist als früher und deshalb viele Erwachsene - und Jugendliche - verunsichert. Sie können der Schlüssel für ein Gespräch mit unsern Schülerinnen und Schülern sein. Sie ermöglichen, die eigene Position zu erkennen und Perspektiven zu entwickeln. 
601 |a Botschaft 
652 |a RF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4114333-4  |0 (DE-627)105822957  |0 (DE-576)209483733  |2 gnd  |a Kunst 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 |5 (DE-627) 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4040802-4  |0 (DE-627)104137754  |0 (DE-576)209042346  |2 gnd  |a Musik 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 1 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t RU  |d Stuttgart : Calwer Verl., 1971  |g 30(2000), 4, Seite 146-148  |w (DE-627)129294969  |w (DE-600)121038-5  |w (DE-576)014488418  |x 0341-0005  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:30  |g year:2000  |g number:4  |g pages:146-148 
935 |a mteo 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3296098011 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1637590326 
LOK |0 005 20160405132801 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Art,Art,Visual art,Musik,Music,Music in literature,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion 
STB 0 0 |a Art,Art,Enseignement de la religion,Musique,Musique 
STC 0 0 |a Arte,Arte,Enseñanza religiosa,Música,Música 
STD 0 0 |a Arte,Arte,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Musica,Musica 
STE 0 0 |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,艺术,音乐,音乐 
STF 0 0 |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,藝術,音樂,音樂 
STG 0 0 |a Arte,Arte,Ensino religioso,Música,Música 
STH 0 0 |a Искусство (мотив),Искусство,Музыка (мотив),Музыка,Преподавание религии 
STI 0 0 |a Θρησκευτικά (μάθημα),Μουσική (μοτίβο),Μουσική,Τέχνη (μοτίβο),Τέχνη 
SYG 0 0 |a Bildende Kunst,Kunstdenkmal , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre