Verfremdete Botschaften: mit Kunst und Musik der Glaubenswelt Jugendlicher eine Sprache geben
Sowohl das Bild von Pedro Boese als auch das Lied von Chris de Burgh sind Signale einer sich ändernden Glaubenssituation. Sie machen uns Lehrer auf die heutige Lebenssituation aufmerksam, die oft so ganz anders ist als früher und deshalb viele Erwachsene - und Jugendliche - verunsichert. Sie können...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Calwer Verlag
2000
|
In: |
RU
Year: 2000, Volume: 30, Issue: 4, Pages: 146-148 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Art
/ Religious instruction
B Musik / Religious instruction |
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |
Summary: | Sowohl das Bild von Pedro Boese als auch das Lied von Chris de Burgh sind Signale einer sich ändernden Glaubenssituation. Sie machen uns Lehrer auf die heutige Lebenssituation aufmerksam, die oft so ganz anders ist als früher und deshalb viele Erwachsene - und Jugendliche - verunsichert. Sie können der Schlüssel für ein Gespräch mit unsern Schülerinnen und Schülern sein. Sie ermöglichen, die eigene Position zu erkennen und Perspektiven zu entwickeln. |
---|---|
ISSN: | 0341-0005 |
Contains: | In: RU
|