Musik und Lieder im RU
Im Unterricht solllen die Kinder den Glauben ganzheitlich erfahren, erleben können. Die Musik und das Lied sind dazu kreative Elemente neben Zeichnen oder Tanzen. Pädagogisch gesehen ist es sinnvoll, da Lieder und Musik den Unterricht auflockern und die Ausdrucksmöglichkeiten der Kinder fördern.
Published in: | Christlich-pädagogische Blätter |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Herder
2000
|
In: |
Christlich-pädagogische Blätter
Year: 2000, Volume: 113, Issue: 4, Pages: 215-218 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious song
/ Religious instruction
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |
Summary: | Im Unterricht solllen die Kinder den Glauben ganzheitlich erfahren, erleben können. Die Musik und das Lied sind dazu kreative Elemente neben Zeichnen oder Tanzen. Pädagogisch gesehen ist es sinnvoll, da Lieder und Musik den Unterricht auflockern und die Ausdrucksmöglichkeiten der Kinder fördern. |
---|---|
ISSN: | 0009-5761 |
Contains: | In: Christlich-pädagogische Blätter
|